Dienstag, 19. April 2016

Epic:Armageddon Turnier - Frühlingsmanöver

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit, in Hannover fand ein weiteres Epic:Armageddon Event statt. Wie die vergangenen Jahre finden auch dieses Jahr wieder diverse Turniere in unseren Vereinsräumlichkeiten statt und Epic ist da keine Ausnahme. Mit dem Wintermanöver im Winter und dem Grillageddon im Spätsommer fehlte noch ein kleines Event im Frühjahr. Um dem Wintermanöver keine Konkurenz zu machen und auch die stetig wachsende lokale Epic-Truppe nicht abzuschrecken, wählten wir ein kleineres, schnelleres Format - Halber Tisch, halbe Punkte. Das ganze fand unter dem Namen Frühlingsmanöver statt.

Wie auch zu den letzten Wintermanövern gab es den Freitag Abend ein Meet and Greet, das Turnier am Samstag und freies Spiel am Sonntag. Letzteres war eher spärlich besucht und ich werde es wohl zum Wintermanöver komplett weglassen. Man optimiert ja jedes Mal ein bisschen mehr.
Der Zeitplan war sehr großzügig gehalten um auch unerfahrenere Spieler nicht abzuschrecken. Im großen und ganzen war der Ablauf aber flüssig. Einen detaillierten Turnierbericht findet ihr z.B. hier: http://zinngebirge.blogspot.de/2016/04/after-action-report-fruhlingsmanover.html

An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an das Fantasy-In das uns auf Turnieren wie diesem unterstützt.

Best Painted Army (Imperial Guard)
Hier nun ein paar Impressionen vom Turnier.

Die Tische:


 




Und die Armeen:

Imperial Guard
Orks

Imperial Fists
Death Korps of Krieg
Speed Freeks
Space Marines
Chaos Space Marines
Titanenlegion
Tau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen