Sonntag, 10. Juli 2016

Infinity Stammtisch Juli

Der Infinity Stammtisch am 1. Juli war bestens besucht, in der Tat gab es einen neuen Teilnehmerrekord. So wurde diesmal der größte Raum im 3TH bezogen und drei Spieltische aufgebaut. Dank der großen Beteiligung konnten wir außerdem einige gewichtige Themen besprechen, was dank der großen Gruppe auch sehr konstruktiv war.

Erstens wirft das erste anstehende ITS-Turnier im 3TH dieses Jahr seine Schatten voraus. Es wird am 17.07. ein rein internes Turnier für acht Spieler veranstaltet. Dies ist für uns allerdings auch schon mehr oder weniger als Testlauf gedacht, denn mit der Erfahrung können wir dann eventuell noch in der 2016er Saison ein weiteres, offenes Turnier auf die Beine stellen. Die acht Startplätze sind vergeben und die Missionen stehen inzwischen fest. Eine Woche vor Turnierstart wird dann ein Vereinsmitglied als neutraler Dritter die einzureichenden Armeelisten prüfen und freigeben. Der Turnierorganisator spielt selbst mit, da wäre es etwas unfair, vorher die Armeelisten der Gegner zu kennen. ˆ_ˆ Das dicke, offizielle Preispaket von Infinity-Hersteller Corvus Belli aus Spanien ist bereits eingetroffen. Hier konnten wir uns wieder auf die tatkräftige Unterstützung des Fantasy-In verlassen.

Zweites großes Thema war die Erweiterung unseres 28mm Sci-Fi Geländes im Club-Bestand. Für vier Spieltische reicht unser Bestand eigentlich nicht aus. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich das durch Leihgaben von Vereinsmitgliedern kompensieren, aber da geht noch was. Wir werden sehen, welche Anschaffungen wir letztendlich nach dem jetzt laufenden Ideenwettbewerb ins Auge fassen. Hersteller von Gelände gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, aber wir wollen Haltbarkeit, Preis-Leistungsverhältnis und Arbeitsaufwand berücksichtigen. Von Papercraft bis hin zu vorbemaltem MDF-Gelände ist da eine breite Spanne am Markt erhältlich, man hat also die Qual der Wahl.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte, also beschreibe ich die zum Stammtisch aufgebauten Spieltische diesmal nicht, sondern zeige nur ein paar Fotos: 





Der ein oder andere wollte schon mal für das kommende Turnierformat (200 Armeepunkte) trainieren. Am dritten Tisch wurde eine Demo für einen Interessenten gegeben. Dafür ist immer Zeit, und wer sein Hobby liebt, der möchte natürlich auch andere dafür begeistern. Wie ich hörte hat er inzwischen eine Fraktion gewählt und die ersten Miniaturen gekauft...