Mittwoch, 8. Juni 2016

Flames of War (LW) Turnier „Provinz in Flammen III“

Am 21. Mai fand zum dritten mal das Flames of War  Late War Turnier "Provinz in Flammen" statt. Insgesamt war es bereit das neunte Flames of War Turnier im 3TH. Neben "Provinz in Flammen" finden regelmäßig noch die Turnierserien "Sitzkrieg" (Early War), welche dieses Jahr die 5. Auflage feiert, und "Mid War Crisis" (Mid War) statt.

Insgesamt hat der 3TH mit neun Flames of War Turnieren bis jetzt 118 Teilnehmer nach Hannover gelockt. Für ein selbst im 3TH recht kleines System ist das eine herausragende Leistung. Dieses mal waren es am Ende 16 Teilnehmer, die sich auf den Schlachtfelder des zweiten Weltkriegs von 1944-1945 eingefunden hatten. Es gab eine bunte Mischung von Turnierteilnehmern - von Grünschnäbeln bis hin zu Veteranen. Die Teilnehmer kamen wieder einmal aus den verschiedensten Regionen unseres schönen Landes: vom äußersten Südosten Sachsens über Nordrhein-Westfalen bis hinüber nach Ostfriesland.

Gespielt wurde dieses mal mit einer unkonventionellen Punktzahl von 1480, was aber den Spielspaß keinen bisschen minderte. Wie üblich wurden die gespielten Missionen erst am Turniertag zufällig ermittelt. Die Spiele liefen in gewohnt entspannter Atmosphäre von 10:00 Uhr bis zum letzten Würfelwurf um 18:45 Uhr. Nach drei geschlagenen Runden konnte dann das 9. FoW-Turnier als erfolgreich abgeschlossen betrachtet werden.

Einziger Wermutstropfen war, dass wir das erste Mal am Ende noch Mett am kalten Buffet übrig hatten, was in den acht Turnieren zuvor NIE vorkam. Also entweder hatten sich einige Spieler auf Diät gesetzt um ihre Leistung nicht durch einen vollen Bauch zu beeinträchtigen oder der Anteil an Vegetariern ist in der FoW-Szene deutlich gestiegen... ;-)

Schlussendlich kann man sagen, dass dieses und alle anderen FoW-Events nicht ohne die Mithilfe der Mitglieder des Flames of War Stammtisches möglich gewesen wären, wobei gerade Carl und Jürgen besonders erwähnt werden müssen, da sie bis jetzt bei jedem Turnier mit Aufbau, Abbau und als Springer für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Danke, Jungs.




Zum Abschluss noch ein Link zur vollständigen Bildergalerie zum Turnier.