Dienstag, 13. September 2016

Sommerloch – Und sie spielen doch

Gartenpflege, Kinderbetreuung dank geschlossener Einrichtungen, Zecken aus Haustieren entfernen, Umziehen in eine schönere Wohnung oder einfach nur schwitzend in der Sonne liegen und Pokemon fangen – es gibt viele typische Beschäftigungen im Sommer. Trotzdem geht der Betrieb im 3TH durchaus weiter, das Sommerloch macht sich eher in weniger Berichterstattung bemerkbar als in einer geringeren Anzahl kriegführender Miniaturen.

In das Sommerloch fallen auch große Branchenmessen wie die Gencon und die Gamescom, auf denen die Ankündigungen für die kommenden Monate zu neuen Tabletops, Erweiterungen und Versoftungen nur so sprudeln. Die SPIEL in Essen im Oktober wirft auch schon ihre Schatten voraus.


Im 3TH finden die üblichen Stammtische und Regeltermine statt, auch das ein oder andere Turnier für Bolt Action, Warhammer Epic oder Flames of War läuft an den Wochenenden. Für die kommende kalte Jahreszeit hat der ein oder andere schon sein Geld investiert: Kickstarter-Kampagnen wie zum Beispiel für das völlig neue Tabletop System Dropfleet Commander von HAWK Wargames wollen finanziert werden. Im Juli sollte die Auslieferung beginnen, Anfang September wartet man noch immer gespannt auf neue Informationen – wie das immer so ist bei Kickstarter! Oder man spekuliert auch nur auf neues Gelände für den Club, wie die District-5 Erweiterungen von Micro Art Studios. 


Unsere X-Wing Fraktion hat sich schon ausführlich zu den Ankündigungen von der Gencon geäußert (siehe Blog). Auch für Infinity gab es auf der Gencon viele Neuankündigungen inklusive einer großen Starterbox "Red Veil" mit den Fraktionen Yu Jing und Haqqislam. Die Spielsaison 2015/2016 endete jüngst mit der Infinity Weltmeisterschaft in Spanien, dem Interplanetario. Auch wir starten voraussichtlich im Oktober in eine neue "Escalation League", die sich inbesondere an neue Spieler richtet.

Aktuell werden neben dem hoffentlich bald aufschlagenden Dropfleet Commander auch noch Interessenten für das Batman Miniature Game bzw. DC/Marvel von Knight Models gesucht, ebenso für Gates of Antares, Guild Ball und Kings of War. Also ran an den Speck!

Ach ja, und gemalt wird auch weiterhin fleißig. Es folgen ein paar Schnappschüsse neuer Infinity-Figuren diverser Clubmitglieder:

Combined Army - Morat Aggression Force

Haqqislam - Naffatuns

Yu Jing - Su-Jian in gelb

Yu Jiang - Su-Jian in grün