Dienstag, 8. November 2016

Der Herbst, der Herbst, der... Wintereinbruch!

Kaum war der Herbst da, da war er auch schon wieder weg. Bei zwei Grad Celsius und Schneegestöber wundert man sich, wie die Zeit vergeht.

Wir im Club waren in den letzten Wochen fleißig und haben aufgeräumt! Der Geländebeirat hat das Lager und alle Lagerflächen durchsortiert, alten Kram aussortiert und Privates von Clubeigentum getrennt. Den Abschluss soll die Neuordnung mit einem Sperrmülltermin und neuen Beschilderungen im Lager am Ende des Jahres finden. Es wurde nebenbei auch mehr Platz geschaffen, um bei voll ausgebuchten Clubräumen noch ein bis zwei Spieltische im Lagerraum aufstellen zu können.

Am Sonntag den 16.10. wurde der Club ein wenig auf Vordermann gebracht, es war "Herbstputz". Grundsätzlich ist es im Club ja recht ordentlich und sauber, aber manche seltene Tätigkeiten wie Fensterputzen oder Abwischen der Lamellenrollos macht man ja nun nicht unbedingt beim Staubsaugen mit. 
Daher rief der Vorstand zum Herbstputz auf und spendierte allen Helfern Bier, Cola, Würstchen und Kartoffelsalat nach getaner Arbeit. Die Aktion war ein voller Erfolg, selbst Teebeutel und Kaffeepads liegen nun ordentlich gebügelt und gestapelt im Regal. ^_^

Es fand ein kleiner, informeller Malworkshop statt, bei dem unter anderem Figuren von Malifaux und Infinity bemalt wurden (folgendes Foto). Apropos Infinity: Der Club hat hier weiter investiert und neues Gelände für einen zusätzlichen Spieltisch kofinanziert (zweites Foto). Bau und Bemalung werden nun nach und nach von Clubmitgliedern gemeinsam übernommen. Sci-Fi Gelände im 28mm Maßstab kann man natürlich auch für andere Systeme wie Warzone Resurrection oder Gates of Antares nutzen. Unser neuer Tisch wird im asiatischen Stil gehalten - vielleicht interessiert sich da ja zukünftig auch mal jemand für passend asiatisch angehauchte Tabletops wie EDEN oder Bushido...im 3TH wird Vielfalt ganz groß geschrieben!



Die verschiedenen Interessensgruppen des Vereins haben auch einige Events veranstaltet, über die leider nicht so viel Pressematerial vorliegt, wie wir es uns wünschen würden. Erwähnt seien daher nur kurz das Warhammer 40k Turnier am 22.10., die Bolt Action Herbstoffensive eine Woche später und das Game of Thrones LCG Turnier vor drei Tagen. 

Im November erwarten uns dann nochmal echte Highlights wie die Deutsche Bolt Action Meisterschaft im eigenen Haus und das Epic Armageddon Wintermanöver 2016 mit bis zu 18 Teilnehmern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen