Samstag, 23. Juli 2016

Imperial Assault – „Game Night Kit Turnier“ Sommer 2016


Am Samstag, den 09.07., öffnete das Fantasy In erneut seinen Keller für alle turnierhungrigen Star Wars - Imperial Assault Spieler. Die X-Wing Selbsthilfegruppe hat bei diesem Turnier tatkräftig unterstützt und weitere Vereins-mitglieder des 3TH waren als Zuschauer und Cheerleader angerückt.

Rund um Hannover hat sich in den letzten Monaten eine kleine aber feine Imperial Assault Turnier Gemeinde gebildet. Dieses mal gab es acht Anmeldungen und letztendlich sieben anwesende Spieler, was leider in jeder Runde ein "Bye" erzwang. Für X-Wing Verhältnisse ist diese Anzahl wirklich nur zu belächeln, für das derzeit vergriffene Strategiebrettspiel Imperial Assault sind sieben Teilnehmer aber schon enorm. Gespielt wurde wie gehabt im Keller vom Fantasy In. Die Lokation ist für diese Größe optimal und bietet natürlich auch Parkplätze direkt vor der Tür und Shopping Möglichkeiten nur eine Treppe entfernt.

Gespielt wurde die aktuelle Turnierrotation: das Trainingsgelände der Sturmtruppen, die Mos Eisley Kantine der Zwillingssonnen und die Kuath Raumstation. Bei sieben Teilnehmern haben wir uns für gemütliche drei Runden entschieden. Der Preispool bestand aus alten Game Night Kits.

Das Teilnehmerfeld bestand aus 2 Scum-Listen, eine Imperiale mit Mr. Weiß sowie 4 Rebellen-Listen.
Ohne größere Überraschung war, das die Rebellen Listen allesamt auf mindestens Doppel-Wookies setzten. Alles in allem ein schönes kurzes und nettes Turnier. Die Community hier ist einfach ein netter Haufen. Und besonders gefreut habe ich mich über die zahlreichen Besuche unserer Club Mitglieder, auch wenn sie das anfeuern nochmal üben müssen!

Wer mehr über die Turnierergebnisse erfahren und die Bildergalerie anschauen möchte, kann dies im Blogartikel der X-Wing SHG tun.
Artikel mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung der  X-Wing SHG]