Sonntag, 7. Juni 2015

Flames of War - Total War am 06.06.15


Was als fixe Idee in mehreren Gesprächen beim letzten FoW Turnier begann, gipfelte am 06.06.15 in einem Total War Spiel mit 10 Spielern und insgesamt 15000 Punkten (99,99% davon bemalte Minis).
Wir hatten Spieler aus den Tabletop Clubs aus dem Harz, aus Braunschweig und Hildesheim zu Gast.

Das ganze stand an dem Datum natürlich unter dem Thema Normandie ;)
D.h. es waren nur Armeen aus den passenden Büchern erlaubt.

Gegen 10h00 starteten wir entspannt mit Aufbauen, Armeen aufstellen und Teamtaktiken besprechen. Gegen ca. 12h rollten dann die ersten Würfel und der Spaß begann so richtig.

Es entwickelten sich schnell heiße Gefechte an den Brennpunkten und die Alliierten sahen sich einer Menge Großwild in Form von Panthern, Tigern und Königstigern sowie etlichen Großkalibrigen Panzerabwehrgeschützen entgegen.

Trotzdem hielten sich die Alliierten an ihren gefassten Schlachtplan und rückten unablässig vor, gedeckt von einem massiven Artillerieeinsatz und Luftunterstützung. Dabei gelang es ihn dann schnell an den wichtigen Strategischen Punkten Fuß zu fassen und so gaben sie diesen Vorsprung über den Rest des Spieles auch nicht mehr her.

Am Ende siegten die Alliierten souverän und konnten damit die ersten wichtigen Schritte zum sichern des Brückenkopfs verbuchen.

Es war ein toller Tag, der allen Spieler riesigen Spaß gemacht hat. Freundschaften zu anderen Tabletop Clubs der näheren Umgebung wurden dadurch ebenfalls gepflegt und 3TH hat sich hoffentlich wieder einmal als guter Gastgeber präsentiert. :-)

Wenn alles klappt sind wir für eine ähnliche Aktion in der Zukunft bei den Harzgamern eingeladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen